Mit dem Anti Nagelpilz Lack und einem Anti Fußpilz Spray stellt die spezialisierte WeFix GmbH hilfreiche Produkte für unangenehme Themen bereit. Schließlich leidet mehr als jeder zehnte Deutsche unter dem wissenschaftlich als Onychomykose bezeichneten Nagelpilz an den Fingern oder Zehen. Noch verbreiteter tritt die im Englischen als Athletes Foot bekannte Volkskrankheit Fußpilz (Tinea pedis) auf. Annähernd ein Drittel der besonders betroffenen Erwachsenen kennt die juckenden und brennenden Symptome zwischen den Zehen. Ohne den ansteckenden Fußpilz zu behandeln oder zu bekämpfen, drohen Dir chronische und im Alter äußerst unschöne Erkrankungen. Deshalb nahmen wir die Gelegenheit zum Test von WeFix Anti Nagelpilz und WeFix Anti Fußpilz gerne wahr. Unser Team sammelte für Dich über einen Zeitraum von drei Wochen wertvolle Erfahrungen mit der Behandlung von Onychomykose und Athletes Foot.
Inhaltsverzeichnis anzeigen
Nachhaltiges Bekämpfen von Fungal Nail mit dem WeFix Anti Nagelpilz und von Athletes Foot mit dem Anti Fußpilz Spray
Die in Hamburg ansässige Marke WeFix setzt bei ihren Medizinprodukten auf kleine, aber wertvolle Helfer gegen häufig als Tabu angesehene Gesundheitsprobleme. Mit dem Anti Nagelpilz Lack und dem Anti Fußpilz Spray empfehlen Dir die Hersteller, durchdachte und einfach anzuwendende Präparate zu kaufen. Weitere Produkte von WeFix sind die Warzenentferner Lösung sowie das Mittel Anti Nägelkauen, die wir ebenfalls testen durften.
WeFix Anti Nagelpilz: mit dem „Instant Killer“ den Nagelpilz behandeln und mit ätherischen Ölen die Haut pflegen
Um Fungal Nail beziehungsweise Nagelpilz zu behandeln, setzt WeFix Anti Nagelpilz auf die als „Instant Killer“ bezeichnete einzigartige Formulierung ISK 1320. Der Lack aus unserem Test dringt sofort tief in die Oberfläche des Nagels ein und beginnt, ihn innerhalb von 20 Sekunden zu bekämpfen. Ätherische Öle mit Essenzen aus
- Zitrus,
- Lavendel,
- Eukalyptus und
- dem Vitamin B7 Biotin unterstützen die Behandlung durch die Pflege der Nägel.
Zudem reduziert der Anti Nagelpilz Lack den Säuregehalt in der Umgebung. Damit hemmt er die Vermehrung von Onychomykose beziehungsweise die Ausbreitung von Fungal Nail.
WeFix Anti Fußpilz: innovative Wirkstoffkombination, um Fußpilz zu behandeln und zu bekämpfen
Zur Behandlung von Athletes Foot nutzt WeFix Anti Fußpilz eine speziell entwickelte Kombination an Inhaltsstoffen. Diese ziehen schnell in die Haut ein, wo
- durch das Anti Fußpilz Spray eine Schutzschicht entsteht,
- Anti Fußpilz eine das Überleben und die Verbreitung der Pilze hemmende Umgebung schafft,
- die Wirkstoffe von Anti Fußpilz Symptome wie den Juckreiz, das Brennen und den unangenehmen Geruch lindern beziehungsweise neutralisieren und
- das Anti Fußpilz Spray bereits nach wenigen Tagen einen vorbeugenden Schutz gegen weitere Infektionen aufbaut.
Die Produkte von WeFix gegen Nagelpilz und zur Behandlung von Fußpilz kaufen: praktische Verpackungen und optisch ansprechendes Design
Wie andere Medizinprodukte des Herstellers WeFix bekommst Du das Anti Fußpilz Spray und den Lack gegen Nagelpilz aus unserem Test in einem ansprechenden Umkarton. Mit ihren Produktauftritten stellen die Hamburger elegant den Bezug zum Markennamen her. Bei beiden Präparaten findest Du vorne das halbkreisförmige Logo mit dem prägnanten Schriftzug „WE FIX IT FOR YOU“, also sinngemäß „Wir lösen es für Dich“. Unterhalb fordert der Hersteller jeweils in englischer Sprache auf, Dich von Fußpilz oder Nagelpilz zu verabschieden: „Say goodbye to your athletes foot“ beziehungsweise „ … to fungal nail“. Ansonsten empfanden wir die Verpackungen als optisch ausgesprochen pfiffig und gelungen. Auf den Kartons erhältst Du Informationen zum Hersteller, zu den Inhaltsstoffen sowie Anwendungs- und Gefahrenhinweise. Zu beiden Präparaten gibt es außerdem einen ausführlichen zweisprachigen Beipackzettel.
Das braune Fläschchen mit weißem Schraubverschluss zum Nagelpilz behandeln steckt in einer pastell-orangefarbenen Schachtel. Den weitgehend geruchlosen Lack trägst Du mit dem vorhandenen Applikator problemlos auf. Die schnelle Wirkung der Instant Killer Formulierung verhindert das Infizieren der Bürste sowie die Ausbreitung auf andere Bereiche. Ätherische Öle sorgen bei WeFix zugleich für die Hautpflege. Die selbst bei Diabetikern geeignete Art der Behandlung lässt sich auch mit der oralen Einnahme von Antimykotika kombinieren.
In einem hellblauen Umkarton befindet sich das WeFix Anti Fußpilz Spray für unseren Test. Die weiße Kunststoffflasche mit Banderole verfügt als Deckel über einen speziellen, nach allen Seiten drehbaren und hygienisch nutzbaren Applikator. Damit kannst Du Anti Fußpilz komfortabel auf die gewaschenen, gut abgetrockneten Füße, Zehen und in die Zwischenräume sprühen. Innerhalb von zwei Minuten bildet die Lösung eine schützende Schicht. Um den Fußpilz zu behandeln, empfehlen die Hersteller eine vorbeugende Anwendung auf beiden Füßen, selbst bei nicht überall sichtbaren Symptomen.
WeFix Anti Fußpilz und Anti Nagelpilz kaufen: außerordentlich positive Erfahrungen mit der Wirkung im Test
Unsere Probanden im Test beteiligten sich aus unterschiedlichen Gründen. In einem Fall wollte die Betroffene ihren vom Hausarzt am Finger diagnostizierten Nagelpilz behandeln. Dabei hoffte sie, die mitunter den Organismus belastende Einnahme von Antimykotika zu umgehen. Der Anti Nagelpilz Lack sprach sie sofort an, zumal er zusätzlich ätherische Öle zur Pflege enthält. Der zweite Proband im Test versuchte, mit dem Anti Fußpilz Spray von WeFix den Fußpilz zu behandeln, den er sich im vergangenen Jahr in seinem Urlaubshotel „einfing“. Bisherige Bemühungen mit anderen Mitteln wie Teebaumöl blieben erfolglos.Die beiden Betroffenen berichteten nach drei Wochen von sehr positiven Erfahrungen und ihren Erfolgen mit den jeweiligen Produkten.
Die Testerin trug den Lack morgens und abends auf, um den Nagelpilz zu behandeln. Das klappte für sie vollkommen reibungslos. Trotz ihrer ansonsten empfindlichen Haut spürte sie weder ein Brennen, noch traten Rötungen oder ein unangenehmer Geruch auf. Schon nach einer Woche veränderte sich der Nagel. Die gelbliche Farbe verschwand und er sah zunehmend „gesünder“ aus. Am Ende des Tests zeigte sie sich begeistert, da bereits ein gesunder Nagel herauswuchs.
Ebenfalls ausgesprochen zufrieden bewertete unser vom Fußpilz befallener Proband seine Erfahrungen. Mit dem vom Hersteller für das Anti Fußpilz Spray empfohlenen zweimaligen Gebrauch pro Tag nahmen der Juckreiz und das Brennen an den Füßen schnell ab. Seine geschädigte Haut, insbesondere in den Zwischenräumen der Zehen, erholte sich in kurzer Zeit sichtbar. Die im Vergleich zu angebotenen Cremes bequem aufzusprühende Flüssigkeit trocknete innerhalb weniger Sekunden. Damit überzeugte unseren Tester die komfortable und erfolgreiche Verwendung von WeFix Anti Fußpilz vollends.
Fazit zu den Erfahrungen im Test
Mit dem WeFix Anti Nagelpilz Lack oder dem WeFix Anti Fußpilz Spray erwirbst Du zwei in unserem Test ausgesprochen wirksame Produkte. Die Probanden stellten vor allem die lediglich zweimal täglich erforderliche einfache Anwendung und die umgehend eingetretenen Erfolge heraus. Zudem hoben sie die pflegende Wirkung der Präparate, beispielsweise durch ätherische Öle, und den vorbeugenden Schutz hervor. Beide ausgezeichnet zu dosierenden Medizinprodukte zeigten sich sehr ergiebig. Aus Sicht unserer Tester stimmt für Dich bei Kosten von jeweils 19,90 Euro pro Fläschchen das Preis-Leistungs-Verhältnis unbedingt. Wir empfehlen Dir deshalb uneingeschränkt, WeFix Anti Nagelpilz und WeFix Anti Fußpilz zu kaufen.
Unsere Bewertung:
Optik/Design/ Verpackung | 4,8/5 |
Qualität/Material/Inhaltsstoffe | 4,9/5 |
Anwendung/ Wirkung/Nutzen | 5/5 |
Preis | 4,8/5 |
Gesamtpunktzahl: 4,9/5 Punkte
Mehr Informationen zu unseren Testkriterien sind in unserem Muster-Tester-Fragebogen einsehbar. Bitte hier klicken. Das Testergebnis beruht auf einer subjektiven Einschätzung des Apotheke.BLOG-Teams.
Welche Erfahrungen hast Du mit einer Behandlung gegen Fußpilz, bzw. Nagelpilz?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.
Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.
© Produktbilder: Eckerle Media GmbH
Hallo Monika,
ich finde das Thema Pilzerkrankung ist immer noch eine Art „Tabu“. Darüber will Niemand so recht reden. Vor Allem Männer belächeln das müde. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich verstehe natürlich, dass unsere Gesellschaft zunehmend von Zeitdruck und Stress geprägt ist. Kenne ich selbst aus meinem Alltag. Dennoch sollte das kein Grund – oder Ausrede – dafür sein, sich nicht mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen.
Speziell beim Thema Pilz am Fuß kann es durchaus helfen sich intensiver damit zu beschäftigen. Habe ich vor Kurzem auch gemacht. Denn ich habe schon mehrfach Probleme über die letzten Jahre mit dem Jucken zwischen den Zehen gehabt.
Genauso kenne ich rissige oder trockene Haut. Mit dem Kratzen wurde es noch schlimmer. Es entstanden richtig Schmerzen, weil ich die Erkrankung auf die leichte Schulter genommen habe.
Dabei hätte mir doch klar sein müssen, dass ich zur gefährdeten Zielgruppe gehöre. Als Sportler, der gerade im Sommer fast täglich in den engen Sportschuhen steckt. Weil ich Tennis für mein Leben gern spiele. Bin zwar kein Profi, der das 8 Stunden am Tag macht. Allerdings ambitionierter Turnierspieler.
Das bedeutet, 2 bis 3 Mal pro Woche Training über mehrere Stunden. Hier und da noch ein Trainingsmatch und natürlich die Wettkämpfe. Welche durchaus mal 4 bis 6 Stunden Zeit auf dem Platz kosten. Mit der notwendigen Bewegung. Schließlich zählt jeder Ball.
Meine ganz eigenen Erfahrungen zum Thema Jucken und Pilzerkrankung habe ich vor Kurzem in einem ausführlichen Blog-Beitrag veröffentlicht. ( https://www.sandplatz-tennis.de/3410/jucken-zwischen-den-zehen-vermeiden/ )
Dort versuche ich vor Allem zu sensibilisieren. Wir Sportler müssen erkennen, dass es nicht gut gehen kann, wenn wir Nichts tun. im Freizeitbereich sehe ich immer wieder Kollegen, die sich beschweren. Aber die Schuhe müffelnd in der Tasche lassen bis zum nächsten Training. Und sonst auch nicht viel für das Wohl der Füße tun.
Wem das Ganze erspart bleiben soll, muss meiner Meinung aktiv werden. Nicht erst wenn die Erkrankung bereits ausgebrochen ist. Dann ist es zu spät und es dauert gefühlt Ewigkeiten, bis man den Pilz wieder los ist. Darum müssen wir begreifen, dass Fußpflege zum Alltag dazu gehört.
Viele Grüße
Ronny