Inhaltsverzeichnis anzeigen
Wie ist die Idee zu GrünHochZwei entstanden?
Ernährung war für uns schon immer ein wichtiges Thema. Aus unserer Sicht nimmt das Ernährungsbewusstsein in Deutschland gerade in den letzten Jahren stärker zu, jedoch gibt es nach wie vor kaum Länder, in denen hochwertige Lebensmittel einen geringeren Stellenwert haben als hier. Also suchten wir einen Weg, hochklassige Nahrungsergänzungsmittel in den Alltag zu integrieren und sind schnell bei den so genannten Superfoods gelandet. Basierend auf dieser Entdeckung hat sich die Idee entwickelt, diese Nährstoffwunder auch in Deutschland bekannter zu machen. Inzwischen haben wir unsere Produktpalette um weitere hochwertige Lebensmittel im Bereich Nahrungsmittelergänzung erweitert.
Wie ist das Konzept von GrünHochZwei?
Unser Konzept ist auf mehreren Säulen aufgebaut. Wir wollen zum Einen unsere Kunden gut informieren. So haben wir z.B. Ratgebertexte, Rezepte und Hintergrundwissen zu den Ursprungsländern unserer Produkte auf unserer Webseite. Des weiteren ist uns wichtig, dass die Bauern in den Ursprungsländern eine angemessene Bezahlung erhalten.
Ein weitere Punkt ist es, dass in anderen europäischen Ländern Lebensmittel einen ganz anderen, höheren Stellenwert haben. An diesem Umstand würden wir gerne etwas ändern.
An oberster Stelle steht natürlich der Gedanke gesunde Lebensmittel zu verkaufen und die Welt ein bisschen grüner zu machen.
Nahrungsergänzungsmittel stellen einen effektiven Weg dar, seine Nahrung um wichtige Stoffe zu ergänzen, sei es zur Optimierung oder zum Ausgleich diverser Mängel durch falsche Ernährung oder Unverträglichkeiten. Im Alltag ist häufig wenig Zeit für die Zusammenstellung einer ausgewogenen Mahlzeit, da kamen uns die Nahrungsergänzungsmittel gerade recht.
Wer ist die Zielgruppe von GrünHochZwei?
Vor der Gründung sind wir davon ausgegangen, dass unsere Kunden hauptsächlich weiblich und zwischen 20-40 Jahre alt sind. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Aus heutiger Sicht würden wir sagen, dass sich weibliche und männliche Kunden in etwa die Waage halten und aus allen Altersschichten kommen.
Was ist das Besondere an Ihren Superfoods und warum sind Superfoods wichtig für unsere Gesundheit?
Unsere Produkte sind alle 100% natürlich. Dadurch haben diese eine hervorragende Bioverfügbarkeit. Das bedeutet, dass sie gut vom Organismus zu verstoffwechseln sind.
Da es heutzutage oft stressig werden kann, leidet natürlich auch das Immunsystem. Es ist also besonders wichtig, dass wir uns mit zahlreichen, hochwertigen Vitaminen versorgen. Nahrungsergänzungsmittel bringen problemlos wichtige Stoffe auf den Speiseplan. Dazu sind diese noch konzentriert und haben eine hohe Bioverfügbarkeit, d.h. der Körper kann diese ohne Probleme in großen Mengen aufnehmen.
Wie sind Sie auf den Namen GrünHochZwei gekommen?
In dem Namen steht das „Grün“ für gesunde Biolebensmittel. Da es sich bei unseren Produkten um Lebensmittel mit einer besonders hohen Nährstoffdichte handelt, soll das „hochZwei“ die Potenzierung von grünen Lebensmittel darstellen
Welche Superfoods sind derzeit bei Ihnen der Bestseller und warum?
Generell verkaufen sich alle Produkte aus unserem Sortiment gut. Besonders konzentriert sich die Nachfrage auf Nahrungsergänzungsmittel aus dem Bereich Gesundheit und Leistung.
Wie ist das Feedback?
Prinzipiell erhalten wir hauptsächlich positives Feedback. Sei es über unsere Chatfunktion, per Mail oder direkt am Messestand.
Wenn auch mal kritische Meinungen, worüber wie immer dankbar sind, aufkommen dann handelt es sich meisten darum, dass unsere Produkte eben nicht von nebenan kommen. Da es sich aber immer um Lebensmittel mit einem langen MHD handelt, werden unsere Produkte niemals aus entfernten Ländern per Flugzeug eingeflogen.
GrünHochZwei, wie geht es weiter? Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?
Wir haben vor einiger Zeit unser Sortiment umstrukturiert. Der nächste Schritt wird es sein, neben weiteren Nahrungsergänzungsmittel mehr eigene Mixturen auf den Markt zu bringen.
Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?
Auf alle Fälle ist eine ausgewogene Ernährung das A und O. Kein Superfood dieser Welt kann eine ausgewogene Ernährung ersetzen. Dann ist Bewegung unheimlich wichtig. Zu guter Letzt würden wir allen raten sich bewusst zu ernähren. Damit meinen wir, dass man sich bewusst macht, wo das jeweilige Lebensmittel herkommt und was es mit einem macht.
GrünHochZwei produziert seit 2016 biozertifizierte Premium Nahrungsergänzungsmittel. Dabei legt das Unternehmen aus NRW besonderen Wert auf die traditionellen Anbaugebiete der einzelnen Pflanzen um die Wirkstoffe und Mikronährstoffe der naturbelassenen Pflanzen optimal auszukosten.
Wir bedanken uns bei Sebastian Röring und Ronald Veurendjes von GrünHochZwei für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.
Was ist dein Lieblings-Superfood?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.
Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
Über die Autoren:
GrünHochZwei produziert seit 2016 biozertifizierte Premium Nahrungsergänzungsmittel. Dabei legt das Unternehmen aus NRW besonderen Wert auf die traditionellen Anbaugebiete der einzelnen Pflanzen um die Wirkstoffe und Mikronährstoffe der naturbelassenen Pflanzen optimal auszukosten.
www.gruenhochzwei.com
Bei allen Produkten legen wir von GrünHochZwei besonders hohen Wert auf die Qualität der eingesetzten Rohstoffe sowie deren schonende Weiterverarbeitung. Damit erhälst Du auf jeden Fall ein hochwertiges Lebensmittel. Iss Dich gesund!
© Autorwn: Sebastian Röring und Ronald Veurendjes, GrünHochZwei
© Artikelbild: greeat UG
© Artikelbild: greeat UG
Hinterlasse jetzt einen Kommentar