Inhaltsverzeichnis anzeigen
Was sind Achselpads?
Verschwitzte Kleidung ist mehr als unangenehm. Sie weist an den Achselstücken unschöne Flecken auf. Noch schlimmer wird es, wenn du in Gesellschaft bist und die anderen sehen und riechen, wie sehr du schwitzt. Dagegen bietet der Handel Achselpads an. Achselpads werden ganz einfach in deine Kleidung eingeklebt und nehmen Achselschweiß auf.
Wir haben die SOFTWINGS Achselpads von VITA SALE getestet und verraten dir hier das Testergebnis.
Achselpads Test: SOFTWINGS Achselpads mit eleganten Design
Positiv fällt auf, dass es die Achselpads für Herren und Damen gibt. Das ist ein Vorteil gegenüber anderen Achselpads Anbietern, denn für viele Frauen ist die Einheitsgröße der Achselpads einfach zu groß. So müssen sie teilweise extra zuschneiden. Da scheint das Angebot von SOFTWINGS Abhilfe zu versprechen, denn die SOFTWINGS Achselpads sind in verschiedenen Größen erhältlich. Wir haben uns übrigens beide Schweiß Pads kommen lassen. Die Zusendungen der Achselpads waren einwandfrei verpackt, die Kartonagen ohne Schäden.
Verpackung
In Sachen Verpackung der Achselpads können wir nur sagen: sehr elegant. Eine Schmalseite ist in reinem Silber gehalten, die anderen Seiten der Achselpads sind grau (für Herren) beziehungsweise altrosa (für Damen) eingefärbt. Der Firmenschriftzug SOFTWINGS ist ebenfalls in Silber aufgedruckt, die übrige Schrift ist weiß. Die Packungen der Achselpads besitzen mit dieser edlen Ausstattung ein Alleinstellungsmerkmal. Eine solch hochwertige Verpackung fällt auf, reizt zum Kauf und lässt uns vermuten, dass der Inhalt ebenso qualitätsvoll ist.
Auf der Unterseite der Verpackung sind einige Informationen für den Endverbraucher aufgedruckt. Der Hersteller wirbt damit, dass die Achselpads hervorragend schützen, perfekt sitzen und dass du damit einen souveränen Auftritt hinlegen kannst. Auf der Vorderseite werden die Achselpads näher beschrieben als 3D-Bogenform. Sie seien passgenau, saugstark und atmungsaktiv. Machen wir den Achselpads Test!
Achselpads mit Mehrwert und einfacher Handhabung
Die Verpackung der Achselpads wird in der Waagerechten geöffnet, indem du eine Seite wie einen perforierten Deckel aufreißt. An der Innenseite des Deckels sind schlichte, aber ausreichende Grafiken angebracht, wie die Achselpads zu benutzen sind. Diese selbst befinden sich in einer grauen beziehungsweise altrosafarbenen Schutzhülle, wodurch die Wertigkeit des Produkts gesteigert wird. Die Achselpads sehen leicht und weiß aus, sie liegen zusammengeklappt darin und erinnern an dreidimensionale Flügel.
Dazu gibt es eine kleine Reisetasche für die Achselpads, sodass du unterwegs versorgt bist, falls du Nachschub brauchst. Sie besteht für Herren aus schwarzem und für Damen aus altrosafarbenem Karton, besitzt eine einfache Einsteckklappe und ist natürlich ein weiteres Plus für unsere Wertung.
Auf der Achselpads Reisetasche ist vorn nochmals der Schriftzug SOFTWINGS aufgedruckt, die Rückseite ist mit einem stilisierten Vogel geschmückt.
Wie wirken Achselpads? Der Achselpads Test
Die Handhabung der Achselpads ist denkbar einfach: Du öffnest die beiden vorderen Hälften der Kleidung (Beispiel Bluse oder Hemd) oder ziehst das Kleidungsstück auf links. Dann werden die Achselpads genau an den Nähten ausgerichtet. Du ziehst jeweils die beiden Klebefolien ab und drückst beide Hälften der Achselpads fest an. Anschließend kann die Kleidung ganz normal angezogen werden. Die Achselpads lassen sich ohne Rückstände und Verfärbungen wieder abziehen, wenn du die Kleidung in die Wäsche gibst.
Tatsächlich haben die SOFTWINGS Achselpads gehalten, was der Hersteller verspricht. Wir haben die Achselpads einen Tag lang getestet und waren am Ende restlos überzeugt. Du spürst die Achselpads kaum und vergisst ganz schnell, dass du Achselpads trägst. Da die Achselpads hautfreundlich und atmungsaktiv sind, hatten wir keinerlei Probleme mit roten Stellen, Juckreiz oder Staugefühlen in der Achselhöhle.
Das Schwitzen selbst können die Achselpads nicht stoppen, aber durch ihre recht große Oberfläche haben sie jeden Tropfen einwandfrei aufgesogen. Die Kleidung blieb unverändert sauber. Wer am liebsten Shirts mit sehr knappen Ärmelchen trägt, hat vielleicht damit Probleme, dass die Achselpads zu sehen sind. Aber unter normalen Shirts ist das kein Thema.
Fazit des Achselpads Tests
Die SOFTWINGS Achselpads von VITA SALE sind sowohl für Viel-Schwitzer geeignet als auch für jeden, der im Alltag zwar nicht so stark schwitzt, aber bei einem wichtigen Termin oder auf einer Party und in einer heißen Disco auf Nummer sicher gehen und einen trockenfreien Auftritt hinlegen möchte. Durch das Reisetäschchen hast du immer Schweiß Pads als Reserve dabei. Wenn du sie täglich einsetzt, lässt sich die Kleidung auch zwei- oder dreimal tragen und du sparst dir die häufigen Wäschen. Eine Packung Softwings Achselpads reicht nur für zwölf Anwendungen à zwei Achselpads. Der Preis ist allerdings in Ordnung, wenn du die Achselpads nur zu bestimmten Anlässen trägst und auch bedenkst, dass jedes Pad nur 0,66 Euro kostet. Wir können Dir die SOFTWINGS Achselpads für Damen und Herren und für ein unbeschwertes Gefühl und einen souveränen Auftritt also nur empfehlen.
Unsere Bewertung:
Optik/Design/ Verpackung | 4,9/5 |
Qualität/Material/ Inhaltsstoffe | 4,9/5 |
Anwendung/ Wirkung/Nutzen | 4,9/5 |
Preis | 4,7/5 |
Gesamtpunktzahl: 4,9/5 Punkte
Mehr Informationen zu unseren Testkriterien sind in unserem Muster-Tester-Fragebogen einsehbar. Bitte hier klicken. Das Testergebnis beruht auf einer subjektiven Einschätzung des Apotheke.BLOG-Teams.
Was bedeutet ständiges Schwitzen?
Grundsätzlich ist Schwitzen eine völlig normale und gesunde Funktion des Körpers. Ist deine Schweißproduktion jedoch krankhaft gestört, d.h. schwitzt du überproportional viel und bei jeder Gelegenheit, leidest du an Hyperhidrose oder Hyperhidrosis. Achseln, Füße, Hände oder das Gesicht sind hier vor allem betroffen. Ursachen sind Störungen entweder im limbischen System oder im Regelkreis des Hypothalamus.
Die Medizin unterscheidet zwei Arten von Hyperhidrose: die generalisierte und die fokale Hyperhidrose. Bei der generalisierten Hyperhidrose ist der ganze Körper betroffen. Ursachen können sein:
- Veränderungen im Hormonhaushalt (Menopause, Schwangerschaft, Krankheiten wie Diabetes oder Akromegalie etc.)
- Infektionen
- Krebserkrankungen
- Medikamentenmissbrauch
- Alkohol- oder Drogenentzug
Die fokale Hyperhidrose tritt beim ansonsten gesunden Menschen, meist in der Pubertät, auf. Ungefähr 3 % der Bevölkerung sind von diesem Leiden betroffen. Bei 35 – 60 % fand man diese Krankheit in der Familie. Es besteht also eine genetische Disposition.
Die Betroffenen haben einen großen Leidensdruck. Sie vermeiden Berührungen, wie Händeschütteln, in der Öffentlichkeit und ziehen sich oft zurück. Ihre Kleidung müssen sie mehrmals am Tag wechseln, damit sich keine hässlichen Schweißflecken unter den Achseln abzeichnen. Schwitzen wird immer mit Angst und Unsicherheit assoziiert und so möchte sich niemand präsentieren. Für Hyperhidrotiker gibt es einige konservative und auch operative Therapiemöglichkeiten.
Was bedeutet nächtliches Schwitzen?
Der medizinische Ausdruck für nächtliches Schwitzen oder Nachtschweiß lautet nächtliche Hyperhidrose. Dies kann viele Ursachen haben. Erst einmal solltest du die Raumtemperatur in deinem Schlafzimmer überprüfen. Die Luftfeuchtigkeit spielt ebenso eine große Rolle. Sie sollte nicht zu trocken sein. Am besten gewöhnst du dich daran, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Das mag anfangs kalt und ungemütlich sein, aber wenn du dich erstmal an den hohen Sauerstoffgehalt und die niedrigeren Temperaturen gewöhnt hast, wird dein Körper es dir danken.
Mit nächtlichem Schwitzen gehen auch akute Infekte einher. Weitaus ernster zu nehmen sind Infektionskrankheiten, wie Malaria, Tuberkulose, AIDS, Pfeiffersches Drüsenfieber oder Borreliose.
Bösartige Tumorerkrankungen und Leukämie verursachen ebenfalls Nachtschweiß. Desweiteren kommen hormonelle Umstellungen, wie die Menopause oder eine Schwangerschaft in Betracht. Schilddrüsenüberfunktion oder rheumatoide Arthritis haben ebenfalls Nachtschweiß als Symptom.
Warum schwitzen wir eigentlich?
Sobald du deinen Körper anstrengst, z.B. bei Sport, oder bei einem ausgiebigen Sonnenbad, fängst du an zu schwitzen. Das ist ein lebensnotweniger Vorgang, um deine Körpertemperatur auf einem gleichmäßigen Level zu halten. Deshalb hat dein Körper über 3 Millionen Schweißdrüsen, die diese Arbeit übernehmen. Diese Drüsen sondern eine salzige Flüssigkeit ab, die sich auf deiner Haut verteilt. Wenn sie verdunstet, sorgt sie für Abkühlung und du fühlst dich besser. Areale deines Körpers, die besonders viele Schweißdrüsen aufweisen sind:
- Achseln
- Fußsohlen
- Handinnenflächen
- Gesicht
Wusstest du, dass deine Haut dein größtes Ausscheidungsorgan ist?
Die wichtigsten Organe, die für unsere Ausscheidung sorgen, sind die Nieren, die Lunge und unsere Haut. Die Nieren scheiden unsere Stoffwechselprodukte als Harn (Harnstoff, Salze und Wasser) aus. Durch unseren Atem verlassen Kohlenstoffdioxid und Wasser unseren Körper. In unserem Schweiß ist ebenfalls Harnstoff, Salze und Wasser enthalten.
Was tun, wenn man viel schwitzt?
Folgende Hausmittel haben eine positive Wirkung auf übermäßiges Schwitzen:
- Salbei als Tee zubereitet verengt die Schweißdrüsen und hemmt so eine starke Schweißproduktion. Im Reformhaus oder in der Apotheke gibt es hochwertigen Salbeitee, wovon du einen Teelöffel der getrockneten Salbeiblätter mit zwei Tassen Wasser aufkochst und ihn dann mindestens 10 Minuten ziehen lässt. Du kannst ihn trinken oder die Stellen, an denen du viel schwitzt, wie Hände, Achseln, Fußsohlen oder dein Gesicht damit einreiben. Dies solltest du mehrmals am Tag wiederholen.
- Apfelessig wirkt genauso wie Salbei, in dem er die Schweißdrüsen zusammenzieht. Du kannst einen Waschlappen mit diesem Essig tränken und auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Dies machst du am besten abends, damit der Essig schön einziehen kann.
- Natron und Backpulver killen die Bakterien, die für den üblen Geruch des Schweißes verantwortlich sind. Außerdem regulieren sie den pH-Wert der Haut. Du mischt das Pulver mit Wasser, bis du eine streichfähige Paste erhältst und streichst sie dir unter die Achseln. Einige Minuten einwirken lassen und danach abduschen.
Wie gut gefällt Dir dieser Achselpads Test?
Hast du Achselpads schon einmal angewendet um Achselnässe zu vermeiden?
Deine Meinung über Achselpads interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.
Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.
© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH
Hinterlasse jetzt einen Kommentar