Mootes – Hochwertige, stylische Produkte rund um Bartpflege, Rasur und Körperpflege. 100% natürliche Inhaltsstoffe und ohne Tierversuche und Plastik

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
mootes
Die beiden Gründer von Mootes: Daniel Peyer und Michael Hofer

Stellen Sie sich und Mootes doch kurz unseren Lesern vor!

Mootes haben wir 2014 gegründet mit dem Ziel hochwertige, natürliche Pflegeprodukte für den Mann anzubieten. Bei uns im Onlineshop oder in unserer Filiale aber auch vermehrt in Barbershops, finden Männer fast alles was sie für ihr persönliches Grooming und ihren individuellen Lifestyle benötigen. Denn auch Mann hat seine eigene Ecke im Badezimmer durchaus verdient.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Mootes entstanden?

Vor der Gründung von Mootes haben wir mehrere Monate in Brighton / UK gelebt. Dort haben wir all diese tollen Barbershops und deren Produkte im Heritagestyle entdeckt. Zurück in Zürich haben wir nirgends hochwertige und ansprechende Groomingprodukte für den Mann gefunden und somit kurzerhand einen Onlineshop eröffnet.

Männer Lifestyle

Zu Beginn hatten wir lediglich ca. 40 verschiedene Fremdprodukte. Schnell ist das Bedürfnis bei uns und auch bei unseren Kunden nach einer eigenen Männerpflegelinie mit dem Label «Mootes» entstanden. Voller Enthusiasmus haben wir zu Hause mit verschiedenen Rohmaterialien herumexperimentiert und nach vielen Versuchen erste Ergebnisse erzielt. Inzwischen werden unsere Produkte von einer kleinen Naturkosmetikfirma im Kanton Zürich gefertigt. So hat alles begonnen und heute haben wir ca. 50 Produkte mit dem hauseigenen Label «Mootes» im Angebot und die Reise geht weiter.

 

Was ist das Konzept von Mootes?

Hochwertige Pflegeprodukte für den Mann, hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen. Selbstverständlich ohne Tierversuche und Plastik etc. Die Endprodukte sollten jedoch trotzdem in einem ansprechenden Look daher kommen und mit „Made in Switzerland“ gebrandet sein, denn dies war und ist uns sehr wichtig.Bartpflege

 

Wer ist die Zielgruppe von Mootes?

Wir sprechen alle Männer an welche Wert legen auf gute Qualität legen und dies zu einem bezahlbaren Preis. Ein gar nicht mal so kleiner Teil unserer Kundschaft sind jedoch auch Frauen welche Geschenke für Ihre Liebsten suchen.

 

Was ist das Besondere an Ihren Bartpflegeprodukten?

Unsere Bartpflegeprodukte bestehen zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Das bedeutet, wir verzichten auf Parfume und kreieren unsere Düfte durch ätherische Öle von bester Qualität. Denn gerade bei den Inhaltsstoffen gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

Natürliche PflegeprodukteBartbalsam ätherische Öle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum ist Männerpflege Ihrer Meinung nach in den letzten Jahren so populär geworden?

Der Mann hat entdeckt, dass er besser aussieht und sich dadurch auch besser fühlt, wenn er sich um sich und seinen Körper kümmert. Und die Frauen schätzen das sehr, was sich dann auch wieder auf das Wohlbefinden des Mannes auswirkt.

 

Wo und wie genau werden Ihre Produkte hergestellt?

Die meisten unserer Produkte werden im Kanton Zürich hergestellt, die Bartbürsten jedoch kommen von einer alteingesessenen Bürstenfabrik im Toggenburg und unsere Haarkämme werden im schönen Tessin von der letzten Kammfabrik der Schweiz hergestellt.Grooming

 

Welches Ihrer Produkte ist ein Must-Have für jeden Mann?

  • Für den Bartträger ganz klar ein Bartbalsam oder ein Bartöl sowie eine Bartbürste.
  • Für den «oben ohne»-Mann empfehlen wir eine pflegende Seife sowie eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme. 
  • Aber eigentlich könnten wir fast alle unsere Produkte als Must-Haves bezeichnen, jedes erfüllt einen anderen Zweck. 😉

Bartöl

 

Wie ist das Feedback?

Wir erhalten sehr gute Rückmeldungen von unseren Kunden und das freut uns immer sehr. Für unsere Kunden haben wir immer ein offenes Ohr und dies führt gerne mal dazu, dass das ein oder andere Produkt auf Kundenwunsch aufgenommen oder gar selber produziert wird. Unser Kundenstamm ist quasi Teil des Teams. 

 

Mootes, wie geht es weiter? Wo sehen Sie sich in drei Jahren?

Wir haben noch ein paar Ideen für neue Produkte die wir gerne realisieren möchten. Momentan bereiten wir jedoch alle unsere Produkte für die EU-Zertifizierung vor, so dass wir unsere tollen Produkte auch dem deutschen und österreichischen Mann vorstellen können.Aftershave Balm

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

  1. Sei anspruchsvoll und wähle ein qualitativ gutes Produkt
  2. Gehe sparsam mit den Produkten um, oft reicht eine kleine Menge für die optimale Pflege
  3. Sei glücklich und geniesse das Leben.

 

Mootes Logo

 

 

Wir bedanken uns bei Mootes für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Was hältst du von Bartpflegeprodukten für Männer?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,88 von 5)
Loading...

 

Quellenangabe und über den Autor

Mootes wurde 2014 in der Schweiz gegründet mit dem Anspruch, hochwertige Bartpflege- und Groomingprodukte sowie Pflegeprodukte für den Mann von heute herzustellen. Das Besondere an Mootes ist, dass alle Produkte zu 100% natürlich sind und ohne chemische Zusätze auskommen. Darüber hinaus entwickelt Mootes zusammen mit Schweizer Manufakturen laufend ihr Sortiment weiter.

Mootes GmbH / www.mootes.ch

 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

© Autor: Mootes GmbH
© Artikelbild: Mootes GmbH
© Bilder: Mootes GmbH

Sponsored Post: Ja

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

2 Kommentare

  1. Schön, dass es auch noch Hersteller gibt die Wert auf natürliche Zutaten und kein Plastik legen. Ich achte darauf beim Kauf von neuen Produkten. Mootes konnte ich mir noch nicht anschauen, ist aber aufjedenfall spannend! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*